Alpenbiker.eu - ...für begeisterte Alpentourer.


Alpenbiker.eu » Motorrad-Galerie » "Good Vibrations" geordert...

Alpenbiker.eu » Motorrad » Motorrad-Galerie » "Good Vibrations" geordert... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "Good Vibrations" geordert...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

"Good Vibrations" geordert... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, nach langem und gründlichem Überlegen und einigen Probefahrten auf verschiedensten Motorrädern habe ich nun endlich ein Modell gefunden, welches meine bisherige CBF600 ablöst: Ich habe für eine funkelnagelneue Harley-Davidson Road Glide Ultra unterschrieben. (Wer jetzt leise vor sich hin murmelt, dass der Kerl ja verrückt ist: Das passt schon, ich denk manchmal das gleiche von mir... :-))

Ich habe einige Probefahrten gemacht, zum Beispiel auf der Road King, welche mein bisheriger Favorit war, aber es hat sich tatsächlich herausgestellt, dass es nicht funktionierte. Das geht schon mit der Größe los. Ich bin ja 1,92m groß und tatsächlich sehe ich auf den meisten Harleys aus wie der berühmte "Affe auf dem Schleifstein". Als nächstes kommt noch dazu, dass ich ja nicht alleine fahre, meine Frau will auch immer mit :-) Das ist bei Harley ein echtes Problem, da der Soziussitz entweder komplett fehlt oder in einem kümmerlichen Stummel endet, der überdies noch leicht abwärts geneigt ist.

Auf der Road Glide hingegen passte alles auf Anhieb. Ich habe mich draufgesetzt und es hat praktisch "Zoom" gemacht. Kennt ihr die Szene aus "Harry Potter 1", als Harry seinen Zauberstab kriegt? Genauso hab ich mich gefühlt... Damit war es dann praktisch beschlossen.

Bilder kann ich noch keine liefern, da das Bike noch nicht da ist, aber eine kurze Google-Suche liefert mehr als genug Material.

Also, bis die Tage und ich setze hier fort, wenn es was zum Gucken gibt.

Gruß, Karsten.
21.04.2016 09:01 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
motorradrudi motorradrudi ist männlich
Alpenbiker.eu Team


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 11.749

Auf Map anzeigen



Wohnort: Sonthofen
Motorrad: Honda ST 1100 Pan European

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 50.658.356
Nächster Level: 55.714.302

5.055.946 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: "Good Vibrations" geordert... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten,

na dann viel Spaß! big smile 3 big smile 3 big smile 3 big smile 3 big smile 3

Hast sicher für dich die richtige Entscheidung getroffen! top

Beste Grüße
Rudi

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Rudi's Motorradtouren
21.04.2016 09:20 motorradrudi ist offline E-Mail an motorradrudi senden Homepage von motorradrudi Beiträge von motorradrudi suchen Nehme motorradrudi in deine Freundesliste auf Füge motorradrudi in deine Kontaktliste ein
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.515.614
Nächster Level: 10.000.000

484.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann schon mal Herzlichen Glückwunsch zur Neuen, Karsten.

Ich bin ja auch schon LT gefahren. Da ist der Unterschied dann nicht so groß. Und nachdem sich die LT meinem Fahrstil nicht anpassen wollte großes Grinsen musste ich für mich feststellen, dass ich noch nicht so alt bin Smilie Moped 7 Smilie Moped 2

Aber der Umstieg von der CBF 600 auf das Monstrum, das sicher deiner Sozia seeeehr gefallen wird, ist schon heftig.

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
21.04.2016 09:23 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atlan_Gonozal
RE: "Good Vibrations" geordert... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von motorradrudi
Hallo Karsten,

na dann viel Spaß! big smile 3 big smile 3 big smile 3 big smile 3 big smile 3

Hast sicher für dich die richtige Entscheidung getroffen! top

Beste Grüße
Rudi


Hallo Rudi, danke schön. Ich hoffe stark, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, man weiß ja nie. Aber ich habe lange drüber nachgedacht (geht ja auch um nicht grad wenig Geld) und ich habe ein gutes Gefühl...
21.04.2016 09:25 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atlan_Gonozal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartl
Dann schon mal Herzlichen Glückwunsch zur Neuen, Karsten.

Ich bin ja auch schon LT gefahren. Da ist der Unterschied dann nicht so groß. Und nachdem sich die LT meinem Fahrstil nicht anpassen wollte großes Grinsen musste ich für mich feststellen, dass ich noch nicht so alt bin Smilie Moped 7 Smilie Moped 2

Aber der Umstieg von der CBF 600 auf das Monstrum, das sicher deiner Sozia seeeehr gefallen wird, ist schon heftig.


Nun, mein Fahrstil passt hervorragend zu einem solchen Dickschiff, dass muss ich schon zugeben. Die Reifen an meiner Honda sind nicht umsonst nur in der Mitte abgefahren und nicht am Rand :-) Allerdings ist die Road Glide auch durchaus fürs dynamische Fahren geeignet, klar, es wird keine CBR draus, aber neben dem "Opel-Opa-Modus" gibt es durchaus Alternativen (wer's denn will). Ich hingegen freue mich auf den Tempomaten und lange Straßen :-)

Der Umstieg von der CBF ist in der Tat heftig, alleine das Gewicht verdoppelt sich mal eben. Umfallen darf dir so ein Ding dann nicht mehr.
21.04.2016 09:29 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.515.614
Nächster Level: 10.000.000

484.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Karsten,
du hast dir eine ähnliche Gewichtsklasse wie meine ehemalige LT ausgesucht. Nun, ich bin nicht ganz so vorsichtig mit Motorrädern. In erster Linie müssen die bei mir technisch in Ordnung sein und fahren.

Es gibt aber einen Spruch unter LT-Eignern:
"Wer sagt, die LT ist ihm noch nicht umgefallen, lügt."
Und das ist die Wahrheit.

Gewöhne die gleich mal dran, dass sie dir durchschnittlich einmal pro Jahr umfallen wird. Vielleicht kippt sie nicht ganz so leicht wie die LT, das kann schon sein. Traue ich ihr auch zu. Aber ab einer gewissen Schräglage, am besten mit Urlaubsgepäck, wie bei mir, wird sie umfallen. Denn ab dem zweiten Umfaller spätestens, nachdem beim ersten Mal die Hüfte und evtl. Sehnen überbeansprucht wurden, wirst du sie nicht mehr halten wollen, sondern "machst die Beine breit" und lässt sie fallen.

Allerdings, und das kannst du mir glauben, wurde hier Vorsorge getroffen. Die Harley wird sich kaum schwerer aufheben lassen als die Honda. Es sind ein paar Tricks dabei. Aber da schindet man unwahrscheinlich Eindruck. Zuerst wird von den Zuschauern gegrinst, aber dann, wenn du sie aufhebst, werden die Augen immer größer. Ich habe das richtig genossen.

Dazu findest du auf Youtube einige Filmchen, die dazu passen. Eines mit einer gelben Goldwing, zwar auf englisch, ist aber sehr gut. Ich kann dir von hier aus leider den Link nicht senden. Aber mit den entsprechenden Suchworten, z. B. Motorrad umgefallen, aufheben, Gold Wing usw. findest du das sicher. Dann kannst du ja schon mal "trockenüben". großes Grinsen

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bartl: 21.04.2016 11:32.

21.04.2016 11:29 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atlan_Gonozal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ahoi,

ich hab grad diesen Film hier gefunden, da sieht das Aufhaben ja einfach aus. Ob das dann im Ernstfall auch bei der Road Glide klappt, wird man sehen. Jedenfalls ist die Technik gut:

Klick
21.04.2016 12:42 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.515.614
Nächster Level: 10.000.000

484.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du wirst sehen, es funktioniert. Mir ist das wirklich dreimal im vollen Urlaubsgepäck-Ornat passiert. Voller Tank, beide Seitenkoffer voll, Topcase voll und die Reling auch noch. Ich schätze mal, das waren so um die 460 kg.

Klassischer Fall, Samstag Vormittag, Tankstelle, nach dem Tanken die Luft über den Seitenständer überprüfen und weil das Ventil nicht gepasst hat, etwas vorschieben großes Grinsen .

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
22.04.2016 08:59 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atlan_Gonozal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartl
Du wirst sehen, es funktioniert. Mir ist das wirklich dreimal im vollen Urlaubsgepäck-Ornat passiert. Voller Tank, beide Seitenkoffer voll, Topcase voll und die Reling auch noch. Ich schätze mal, das waren so um die 460 kg.

Klassischer Fall, Samstag Vormittag, Tankstelle, nach dem Tanken die Luft über den Seitenständer überprüfen und weil das Ventil nicht gepasst hat, etwas vorschieben großes Grinsen .


Aua. Das tut schon beim Lesen in der Seele weh. Ich hoffe, ich muss das nicht gleich selber ausprobieren...

Ich habe übrigens noch mehr Videos gefunden, es gäbe da noch die Methode, das Bike seitlich mit den Beinen hochzudrücken. Zum Glück hat die Road Glide auch so einen mordsmäßigen Stahlbügel vorne rum, so dass sie vermutlich eine gewisse Schräglage beibehält. Naja, warten wir es ab. Zum Glück bietet die Harley-Versicherung einen 12-monatigen Schutz auf *alle* Vorkommnisse dieser Art.
22.04.2016 09:26 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.515.614
Nächster Level: 10.000.000

484.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Bein / Knie hat bei mir lang nicht so gut funktioniert wie die andere Version. Das mag aber bei anderen besser sein. Ich denke, da muss jeder seine eigenen Version finden.

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
25.04.2016 08:26 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atlan_Gonozal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bartl
Das mit dem Bein / Knie hat bei mir lang nicht so gut funktioniert wie die andere Version. Das mag aber bei anderen besser sein. Ich denke, da muss jeder seine eigenen Version finden.


Also hier schaut das ja richtig spielerisch aus...

Klick mich an

Gruß, Karsten.
25.04.2016 08:37 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atlan_Gonozal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die nächste Stufe ist geschafft. Die Maschine steht beim Händler und muss nun fertig montiert und zugelassen werden. Nächster Mittwoch ist der Zieltermin.

Die Spannung steigt :-)

Vorschau

Dateianhang:
jpg WP_20160429_14_29_57_Pro.jpg (411 KB, 133 mal heruntergeladen)
29.04.2016 18:13 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.798

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Zürich
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X bis 13.3.17

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.837.135
Nächster Level: 13.849.320

2.012.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow, was für ein Trumm smile
Wünsche dir viel Spass damit. Mitte nächster Woche soll's ja gegen 20 Grad werden.

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
30.04.2016 08:50 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atlan_Gonozal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Markus #62 CH
Wow, was für ein Trumm smile
Wünsche dir viel Spass damit. Mitte nächster Woche soll's ja gegen 20 Grad werden.


Danke schön. Ja, das Teil ist schon eine Nummer. Aber die Pan ist ja auch nicht grade ein Moped, oder?

Bis jetzt schaut der Mittwoch noch eher durchwachsen aus, aber das macht nix. Diese Maschine würde ich auch im strömenden Regen abholen...
30.04.2016 08:55 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.515.614
Nächster Level: 10.000.000

484.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, die hat schon was für sich.

Lust, so ein Schwermetall zwischendurch mal zu fahren, hätte ich schon. Aber bei den Touren, die wir fahren und wie wir fahren, hat weder HD noch die schon bei uns wohnende LT mitgespielt.

Aber gefallen würde sie mir trotzdem. Ich müsste mal betteln gehen... großes Grinsen

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
02.05.2016 11:17 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.798

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Zürich
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X bis 13.3.17

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.837.135
Nächster Level: 13.849.320

2.012.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...oder Lotto spielen großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
02.05.2016 14:57 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.515.614
Nächster Level: 10.000.000

484.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Betteln ist einträglicher ... großes Grinsen cool

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
03.05.2016 16:17 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.798

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Zürich
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X bis 13.3.17

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 11.837.135
Nächster Level: 13.849.320

2.012.185 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...da hast du wohl recht, ich versuch's auch schon seit Jahren und fahre immer noch PAN großes Grinsen Augenzwinkern

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
03.05.2016 16:36 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 192

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 356.130
Nächster Level: 369.628

13.498 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Atlan_Gonozal
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, die Spannung steigt langsam.

Gestern hieß es erst mal: Sorry, mit dem Bike wird's nix diese Woche...

Ich bin natürlich völlig geknickt, hab mir ja extra freigenommen und außerdem gibt's ja Traumwetter und langes WE... Abgesehen davon ist der 4. Mai nicht irgendein Tag, er ist neben dem Star-Wars-Day auch mein Geburtstag. Das hätte mir gründlich die Laune verdorben.

Ne, dachte ich mir, da rufste nochmal an. Und siehe da, mein Verkäufer wusste von nix - prima Kommunikation zwischen Werkstatt und Verkauf verwirrt

Also macht sich der gute Mann auf und ergründet das Problem. 2 Stunden später dann der Anruf und die Erklärung was los war: Die Maschine ist fertig aufgebaut, zugelassen und im Grunde genommen fertig, das Problem ist - man kann sie nicht "aktivieren", ja, richtig gelesen, "aktivieren" Augen rollen

Ja, eine Harley ist eben kein reines Motorrad mehr, sondern ein verkleideter Computer und der will eben erst mal eingerichtet werden. Es gibt da praktisch eine Software, mit der die Ersteinrichtung gemacht wird und die hat nicht funktioniert. Die Maschine wird dabei auf meinen Name registriert und danach gehen erst die Schlüssel oder die Alarmanlage. Vorher ist das nur ein nutzloser Klumpen Eisen.

Nun soll morgen Nachmittag alles fertig sein. Ich setz mich jetzt in meine Zeitkapsel und stell die Zielzeit auf morgen Mittag ein :-)

Gruß, Karsten.
03.05.2016 18:52 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.515.614
Nächster Level: 10.000.000

484.386 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Karsten,

so etwas gibt es bei mir nicht. Ansonsten hat er eine gleichwertige Maschine herauszurücken.

Bei solchen Sachen raste ich fast aus. Nein, ich werde nicht laut. Aber äußerst bestimmt. Da soll man 25 - 30 Tsd. EUR hinlegen und dann funktioniert nicht mal die Elektronik?!

Da ich das Motorrad auch beruflich nutze, hat er eine Rechnung zu erwarten.

Seit ich die Honda nun gut zwei Jahre habe, musste ich nicht mehr so vorgehen, im Gegensatz zum Vorgängermotorrad. Nein, ich sage nicht wieder, welche Marke.

@ Markus
Was meinst du, was ich absolut begeistert fahre großes Grinsen

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
04.05.2016 11:47 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Alpenbiker.eu » Motorrad » Motorrad-Galerie » "Good Vibrations" geordert...

Unterkunftsempfehlung:
Hotel Schwarzer Adler (Tannheim), Landhotel Albrecht (Missen-Wilhams),

Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme), Hotel Micamada (Calceranica am Caldonazzo-See)

Datenschutzerklärung:
Datenschutzerklärung