Alpenbiker.eu - ...für begeisterte Alpentourer.


Alpenbiker.eu » Motorrad-Galerie » Hab da auch Zugeschlagen

Alpenbiker.eu » Motorrad » Motorrad-Galerie » Hab da auch Zugeschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hab da auch Zugeschlagen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Louis Louis ist männlich


images/avatars/avatar-1568.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 173

Auf Map anzeigen



Wohnort: Westerheim
Motorrad: VFR 1200 XD

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 429.079
Nächster Level: 453.790

24.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hab da auch Zugeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da meine guter Begleiter CBF 600 SA schon in die Jahre und auch schon zu rund 130000 km gekommen ist stand zur Überlegung was tun. Habe mich schon vor längerer Zeit nach etwas größerem und handfesteren auf die Suche gemacht und mich zu einer Honda entschieden.
V4 Motor 129 PS und da ich mit meinem Alter auch die Bequemlichkeit bevorzuge, Automatik mit Doppelkupplung und so weiter. Eine VFR 1200 XD (Crosstourer) mit Koffer und sonstigen Bequemlichkeiten. Gestern Sonntag die Jungfernfahrt etwa 150 km, kann nur sagen Wooo.
Das Problem mit der Maschine ist eigentlich, man ist immer zu schnell. Ein kleiner Dreh am Gas und der Tacho hört gar nicht mehr auf zu klettern und durch die größere Frontscheibe ist weder etwas von den Schaltvorgängen noch durch den Wind zu merken.
Bin rundrum damit zufrieden und kann diese Maschine nur weiter empfehlen.

Dateianhang:
jpg VFR 1200 XD.jpg (134,38 KB, 234 mal heruntergeladen)


__________________
fröhlich
Alle Zeit eine Gute Fahrt
Gruß Louis
16.02.2015 19:05 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehme Louis in deine Freundesliste auf
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.788

Auf Map anzeigen



Wohnort: Dübendorf
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X, EZ 07/2016

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.309.034
Nächster Level: 11.777.899

468.865 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann Gratulation zur Neuen und viel Spass mit dem Teil, sieht gut aus smile

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
16.02.2015 19:15 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
motorradrudi motorradrudi ist männlich
Alpenbiker.eu Team


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 11.630

Auf Map anzeigen



Wohnort: Sonthofen
Motorrad: Honda ST 1100 Pan European

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 48.118.791
Nächster Level: 55.714.302

7.595.511 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hab da auch Zugeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Louis,

sicher keine schlechte Entscheidung!!! top

Wünsche viel Spaß mit dem neuen Spielzeug! big smile 3

Beste Grüße
Rudi

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Rudi's Motorradtouren
16.02.2015 22:09 motorradrudi ist offline E-Mail an motorradrudi senden Homepage von motorradrudi Beiträge von motorradrudi suchen Nehme motorradrudi in deine Freundesliste auf Füge motorradrudi in deine Kontaktliste ein
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.346

Auf Map anzeigen



Wohnort: Nürnberg
Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.038.377
Nächster Level: 10.000.000

961.623 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Louis,

viel Spaß mit der Neuen. Wenn Honda momentan höchstens drei Motorräder hat, die für mich infrage kämen. Das ist eine davon.

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
17.02.2015 08:38 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Hartl Hartl ist männlich


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.021

Auf Map anzeigen



Wohnort: Wertach
Motorrad: Piaggio Beverly SportTouring 330 ccm

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.836.698
Nächster Level: 3.025.107

188.409 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Hab da auch Zugeschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Louis
Da hast Weihnachten und Ostern zusammengelegt Augenzwinkern
Gestern hat in Immenstadt die gleiche Maschine neben mir geparkt, tolles Ding.

Gratuliere und wünsche Dir stets gute Fahrt und schöne Touren

Dein alter Genussbiker

__________________
Viele Grüsse aus Wertach, Bernhard
_____________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hartl: 19.03.2015 18:32.

19.03.2015 18:30 Hartl ist offline E-Mail an Hartl senden Beiträge von Hartl suchen Nehme Hartl in deine Freundesliste auf
Arne Arne ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-1972.jpg

Dabei seit: 03.04.2011
Beiträge: 762

Auf Map anzeigen



Wohnort: Betzigau
Motorrad: VN 1700 Voyager

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.895.404
Nächster Level: 2.111.327

215.923 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch Louis, die Nachfolgerin der Varadero ist ein geiles Teil, würde mir auch gefallen. smile

__________________
Grüßle Arne big smile


Ich habe keine Freunde, ich habe eine ausgewählte Anzahl an Irren großes Grinsen großes Grinsen



19.03.2015 19:06 Arne ist offline E-Mail an Arne senden Beiträge von Arne suchen Nehme Arne in deine Freundesliste auf
Louis Louis ist männlich


images/avatars/avatar-1568.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 173

Auf Map anzeigen



Wohnort: Westerheim
Motorrad: VFR 1200 XD

Level: 32 [?]
Erfahrungspunkte: 429.079
Nächster Level: 453.790

24.711 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Louis
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Euer Glückwünsche.
großes Grinsen
Habe inzwischen ca 1700 km damit zurückgelgt und den ersten KD bei ca. 1000 km getätigt.
Bekam auch sofort ein kostenloses Ersatzfahrzeug (300. Roller) für den Tag des KD´s.

Letzten Sonntag nach ca. 300 km Allgäurundfahrt habe ich doch glatt den Topcase kommplet mit Halter verloren.
verwirrt
Die Schrauben haben sich auf nimmer Wiedersehn verabschiedet.
Habe die beschädigten Überreste, rings rum verkratzten Teile durch den Bodenkontakt, eingesammelt und den Vorfall am Montag bei meinem Händler (Settele, Neu-Ulm) gemeldet.
Da ist mir ohne wenn und aber sofort ein neuer Koffer nebst Halter zugesagt worden.
Muß mich nur noch ein paar Tage gedulden bis die Koffer-Bestellung da ist.
fröhlich

Gegenüber meiner alten CBF ist das eine ganz andere Liega und ich bin nur noch begeistert mit der neuen und die Technik der Maschine lässt keine Wünsche offen.

__________________
fröhlich
Alle Zeit eine Gute Fahrt
Gruß Louis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Louis: 19.03.2015 21:11.

19.03.2015 21:11 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehme Louis in deine Freundesliste auf
Atlan_Gonozal Atlan_Gonozal ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2018.jpg

Dabei seit: 18.06.2013
Beiträge: 191

Auf Map anzeigen



Motorrad: HD Road Glide Ultra

Level: 31 [?]
Erfahrungspunkte: 320.994
Nächster Level: 369.628

48.634 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht übel, vor allem das DCT-Getriebe begeistert mich, da ich ebenfalls schaltfaul bin :-)

Mit der Reise-Enduro-Klasse konnte ich mich allerdings noch nie so recht anfreunden, egal ob Honda Crosstourer oder BMW GS oder die neue Kawasaki Versys. Dafür könnte mir die VFR 1200 von Honda gefallen, die es ja ebenfalls mit DCT gibt. Dummerweise gibt es da ein kleines Problem mit dem Budget...

Ich fahre übrigens auch noch die CBF600 und überlege auch jedes Jahr aufs Neue, ob ich nicht nochmal ein Upgrade mache, konnte mich aber noch nicht durchringen (auch geldbedingt...).
28.03.2015 12:25 Atlan_Gonozal ist offline E-Mail an Atlan_Gonozal senden Beiträge von Atlan_Gonozal suchen Nehme Atlan_Gonozal in deine Freundesliste auf
GT-Biker GT-Biker ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-1903.jpg

Dabei seit: 28.01.2014
Beiträge: 46

Auf Map anzeigen



Wohnort: Leverkusen
Motorrad: K 1600 GT

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 66.999
Nächster Level: 79.247

12.248 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum Neuen Gefährt

__________________
Gruß

Bernhard

Der, der mit einer GT tourt
29.03.2015 10:21 GT-Biker ist offline E-Mail an GT-Biker senden Beiträge von GT-Biker suchen Nehme GT-Biker in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Alpenbiker.eu » Motorrad » Motorrad-Galerie » Hab da auch Zugeschlagen

Unterkunftsempfehlung:
Hotel Schwarzer Adler (Tannheim), Gasthof "Zum Grüntenblick" (Agathazell)
Landhotel Albrecht (Missen-Wilhams),

Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme), Hotel Micamada (Calceranica am Caldonazzo-See)