Alpenbiker.eu - ...für begeisterte Alpentourer.


Alpenbiker.eu » Allgemeines » Ich ziehe mich zurück...

Alpenbiker.eu » Gemeinschaft » Allgemeines » Ich ziehe mich zurück... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich ziehe mich zurück...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.795

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Zürich
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X bis 13.3.17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.589.763
Nächster Level: 11.777.899

188.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ich ziehe mich zurück... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

Einige hier wissen, dass es mich im März dieses Jahr bös erwischt hat.
Seit meinem Unfall hat sich die gesundheitliche Situation merklich verbessert. Mit der Schulter, vor allem dem Schulterblatt, habe ich zwar immer noch so meine Probleme, je nach Bewegung kommen und gehen die Schmerzen. Also noch nicht ganz alles in Butter.

Ich habe mir während der letzten Monate Zeit genommen, über das Geschehene nachzudenken und zu überlegen, wie meine motorradfahrerische Zukunft aussieht. Da sich privat in den letzten Jahren bei mir einiges getan hat, haben sich auch die Prioritäten verschoben.
Ich habe in den letzten Monaten realisiert, dass mir das Mopedfahren nicht mehr so wichtig ist und ich keinen besonderen Drang verspüre, wie früher einfach loszufahren, obwohl wir ja weiss Gott einen schönen Sommer und Herbst hatten.

Meine Partnerin und ich werden nächstes Jahr heiraten, und wir haben uns kürzlich ein Haus gekauft, das wir nächsten März beziehen werden. Meine Mutter ist mittlerweile auch schon 86, wer weiss wie lange sie noch hier bleiben darf. Da möchte ich nichts verpassen und mich vermehrt um sie kümmern, da sie noch alleine zu Hause wohnt. Zudem beansprucht mich mein Job seit geraumer Zeit mehr als genug. Und ich hab ja noch eine Handvoll Jahre bis zur Rente. Augenzwinkern

Ich fahre nun seit 40 Jahren intensiv Motorrad, habe ganz Europa unter die Räder genommen, fast 1 Million Kilometer zurückgelegt (davon über die Hälfte mit Honda Pan European), viele nette Leute durch das Hobby kennengelernt, bin zweimal (glücklicherweise nur mit leichten Blessuren) abgeschossen worden, bis zum besagten 13. März dieses Jahr, wo’s dann heftiger ausgegangen ist. Dieses Ereignis war zwar einschneidend aber nicht ausschlaggebend für meinen Entscheid, mit dem Motorradfahren aufzuhören, aber vielleicht ein kleiner Wink des Schicksals, mir meine Überlegungen zu machen und mich anderen, für mich wichtigeren Dingen zuzuwenden.

Es ist mir bewusst, dass sich jetzt vielleicht einige fragen werden, was ist denn in den gefahren... geschockt
Mein Elan ist zwar immer noch derselbe, aber eben etwas anders fokussiert. Ich weiss, jetzt kommt das berühmte „Man soll nie nie sagen“. Es ist schon so, nichts ist endgültig im Leben ausser der Tod. Aber im Moment stimmt’s für mich, so wie es ist. Die vielen Bekanntschaften und Erlebnisse, die ich über das Forum machen durfte, werde ich nie vergessen und bin sehr dankbar dafür. Vieles ist mit tausenden Fotos dokumentiert und auch in Gedanken festgehalten. Jene, welche mich persönlich kennen, wissen, wovon ich rede.

Ich habe wie gesagt hier im Forum und anderswo über das Motorradfahren viele nette Leute kennen und schätzen gelernt und möchte keinen Moment missen. Gerne werde ich dem Forum treu bleiben und gelegentlich auch meinen Senf dazu geben. Vor allem aber freue ich mich immer wieder auf die eindrücklichen Berichte und Bilder von euch.

Vielen Dank an alle smile
und herzliche Grüsse
Markus

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
07.11.2017 13:59 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
motorradrudi motorradrudi ist männlich
Alpenbiker.eu Team


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 11.680

Auf Map anzeigen



Wohnort: Sonthofen
Motorrad: Honda ST 1100 Pan European

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 49.380.143
Nächster Level: 55.714.302

6.334.159 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

in gewisser Weise kann ich deine Entscheidung verstehen!

Schade, dass du mit dem Motorradfahren aufhören willst.
Aber dein Unfall im März war ja nicht gerade leicht.

Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung
und ansonsten alles Gute für die weitere Zukunft.

Es würde mich und natürlich auch Petra sehr freuen, wenn sich noch die ein oder andere Gelegenheit zu einem persönlichen Treffen ergeben würde.

Linke Hand zum Gruß
Rudi und Petra
Smilie Moped 1

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Rudi's Motorradtouren
07.11.2017 14:26 motorradrudi ist offline E-Mail an motorradrudi senden Homepage von motorradrudi Beiträge von motorradrudi suchen Nehme motorradrudi in deine Freundesliste auf Füge motorradrudi in deine Kontaktliste ein
jweihgold jweihgold ist männlich


images/avatars/avatar-2043.jpg

Dabei seit: 02.07.2009
Beiträge: 866

Auf Map anzeigen



Wohnort: Stuttgart
Motorrad: Honda ST1100 Pan European

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.786.445
Nächster Level: 3.025.107

238.662 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Ich ziehe mich zurück... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Markus,

Es war toll dich als Mensch, als Freund und als Motorradfahrer kennengelernt zu haben.

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn du dem Forum weiterhin treu bleibst und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja bei einem Treffen wieder.

Und für alles weiter gutes Gelingen !

P.S. der Weinkeller...Augenzwinkern

__________________
Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
(Werner Schneyder)
07.11.2017 17:18 jweihgold ist offline E-Mail an jweihgold senden Homepage von jweihgold Beiträge von jweihgold suchen Nehme jweihgold in deine Freundesliste auf Füge jweihgold in deine Kontaktliste ein YIM-Name von jweihgold: j_weihgold
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Wohnort: Nürnberg
Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.317.206
Nächster Level: 10.000.000

682.794 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für uns ist das sehr traurig.

Wir beide habe dich als Menschen kennenlernen dürfen, von dem wir sehr viel halten.

Leider habe wir uns viel zu wenig getroffen. Oder sagen wir einmal richtigerweise, treffen können.

Nachvollziehbar ist für uns deine Entscheidung. Ich weiss nicht, wie ich gehandelt hätte in dieser Situation. Wie du weisst, hat mich im vergangenen Jahr ebenfalls eine Krankheit schwer getroffen. Wenn einem von den Ärzten mitgeteilt wird, dass, wäre ich nicht gekommen, voraussichtlich drei Tage später nicht mehr am Leben gewesen wäre, macht man sich schon Gedanken.

Da ich die Krankheit aber vollständig in Griff bekommen habe und mir von ärztlicher Seite auch keine negativen Aussagen im Wege stehen habe ich für mich beschlossen, mein Leben zu leben, wie es mir gefällt. Ein solcher Krankheitsfall gibt einem, wie eben dir auch, schon zu denken. Da ich durch meine Krankheit so gut wie überhaupt keine Einschränkungen habe, aber ich eben gemerkt habe wie schnell so etwas geschehen kann, hat sich Bei mir alles fast gegenläufig zu dir entwickelt.

- Haus verkauft, ich möchte ungebunden sein
- Motorradnutzung wird verstärkt, denn ich weiss nicht mehr, wie lange ich noch fahren kann, und das möchte ich ausnutzen. Ich konnte mich nie einfach aufs Motorrad setzen und losfahren. Ich musste mir die Zeit immer irgendwo anders weg knipsen. Deshalb habe ich das Gefühl, noch nicht genug Motorrad gefahren zu sein.
- mein Zweitjob im Bereich Gesangs-/Musikunterricht möchte ich in Zukunft verstärken.
- Die normale berufliche Arbeit soll zurückgefahren werden.

So hat jeder für sich seine Prioritäten. Und das ist auch richtig so.

Wir beide würden uns jedenfalls sehr freuen, weiterhin mit dir Kontakt halten zu können. Und wenn du einmal in Richtung Nürnberg unterwegs bist, einfach bei uns melden. Du bist jederzeit herzlich eingeladen.

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
08.11.2017 11:44 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.795

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Zürich
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X bis 13.3.17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.589.763
Nächster Level: 11.777.899

188.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Markus #62 CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für eure netten Worte, die mich sehr freuen smile

Jeder muss im Leben manchmal Entscheidungen treffen, die nicht einfach sind. Vor allem heisst solch ein Entscheid auch, ein wenig Abschied nehmen, einerseits vom Motorradfahren selbst, aber auch auf die mehr oder weniger regelmässigen Treffen zu verzichten. Es sind viele Bekanntschaften, die man über's Motorradfahren macht im Laufe der Jahre. Ich möchte keine missen, sie waren schön und bereichernd.
Glaubt mir, ich habe es mir nicht einfach gemacht und lange hin und her überlegt.
Letztlich stimmt es für mich so, wie es ist.

Aber das bedeutet ja nicht, dass ich ganz vom Fenster weg bin. Gerne werde ich, wenn's zeitlich passt, auch mal an ein Treffen mit der Dose kommen. Und dem Forum bleibe ich sicherlich erhalten. smile

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
08.11.2017 17:34 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
medicus47 medicus47 ist männlich


images/avatars/avatar-1073.jpg

Dabei seit: 22.05.2008
Beiträge: 3.999

Auf Map anzeigen



Wohnort: Sonthofen
Motorrad: Kawasaki EN500C

Level: 52 [?]
Erfahrungspunkte: 14.491.267
Nächster Level: 16.259.327

1.768.060 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Markus

Es ist ja nur ein Rückzug aus einer Funktion.

smile Ich freue mich sehr dass Du dem Forum treu bleiben möchtest smile


Dich kennengelernt zu haben war für mich eine Bereicherung !

An dieser Stelle ein großes danke1


Für Deine persönliche Situation wünsche ich Dir nur das Beste.


Liebe und herzliche Grüßle aus dem Allgäu

Kurt


__________________
kd

17.11.2017 15:49 medicus47 ist offline E-Mail an medicus47 senden Beiträge von medicus47 suchen Nehme medicus47 in deine Freundesliste auf
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.795

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Zürich
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X bis 13.3.17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.589.763
Nächster Level: 11.777.899

188.136 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Markus #62 CH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, lieber Kurt, es wird sich sicherlich wieder mal eine Gelegenheit finden, sich zu treffen. Dann halt mit der Dose smile

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
18.11.2017 07:24 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
Stefan Stefan ist männlich


images/avatars/avatar-1994.jpg

Dabei seit: 04.11.2006
Beiträge: 662

Auf Map anzeigen



Wohnort: Schwabmünchen
Motorrad: BMW R 1200 RT

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.772.831
Nächster Level: 3.025.107

252.276 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Markus,

nachvollziehbar, deshalb wirst du ja kein schlechterer Mensch... großes Grinsen
Die Prios verschieben sich - ich habe von Sept 16 bis Spt 17 ganze 4900 km auf der RT gefahren - mir geht es exakt wie dir ....

Bleib gesund und munter und geniesse das Leben weiterhin, jeder von uns hat nur das eine....

__________________
Grüße
Stefan


Männer werden 7 - danach wachsen sie nur noch ...
20.11.2017 12:32 Stefan ist offline E-Mail an Stefan senden Homepage von Stefan Beiträge von Stefan suchen Nehme Stefan in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Alpenbiker.eu » Gemeinschaft » Allgemeines » Ich ziehe mich zurück...

Unterkunftsempfehlung:
Hotel Schwarzer Adler (Tannheim), Landhotel Albrecht (Missen-Wilhams),

Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme), Hotel Micamada (Calceranica am Caldonazzo-See)