Alpenbiker.eu - ...für begeisterte Alpentourer.


Alpenbiker.eu » Touren-Guide » Korsika - wer kann helfen

Alpenbiker.eu » Gemeinschaft » Touren-Guide » Korsika - wer kann helfen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Korsika - wer kann helfen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Korsika - wer kann helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alpenbiker,

2018 soll es nach Korsika gehen Sonne 1
Ist zwar nicht mehr "Alpen"biken bin mir aber sicher unter den Tourenfahrern hier war bestimmt schon der Eine oder Andere auf Korsika und kann helfen.
Geplant ist 1 Woche, Reisezeit Mai/Juni, Anreise vermutlich Sonntag Nachtfähre und Samstags wieder zurück. Evtl. 2 verschiedene Standorte auf Korsika, oder doch nur einer?

- Was sollte man unbedingt abfahren?
- Was sollte man meiden?
- Wie voll sind die Fähren, geht da kurzfristig was, oder Monate vorher buchen?
- Hotelempfehlungen ?

bin für jeden Tipp dankbar smile

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


11.11.2017 12:18 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
Dieter_N Dieter_N ist männlich


images/avatars/avatar-1926.gif

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 5.265

Auf Map anzeigen



Wohnort: Lindau
Motorrad: BMW, KTM

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.034.312
Nächster Level: 22.308.442

2.274.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Korsika - wer kann helfen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dolomiti
Hallo Alpenbiker,

Geplant ist 1 Woche, Reisezeit Mai/Juni, Anreise vermutlich Sonntag Nachtfähre und Samstags wieder zurück. Evtl. 2 verschiedene Standorte auf Korsika, oder doch nur einer?

1 Woche ist sehr knapp für Korsika. Mai eindeutig dem Juni zu bevorzugen. Ich hatte das letzte Mal Anfang Juni 38°C.
Ob ein oder zwei Standorte kommt darauf an, ob Du lieber nur Motorradfahren und möglichst überall rum kommen oder eine Ecke näher kennen lernen möchtest.
Zitat:

- Was sollte man unbedingt abfahren?

Ein par Highlights aus der endlosen Liste:
Cap Corse
D81b/D81 von Calvi nach Porto und weiter nach Cargese (Calanche bei Piana)
Bonifacio
Porto Vecchio - Barrage de l'Ospedale - Zonza
Asco-Tal
Restonicatal
Col de Vergio
Col de Bavella
Col de Verde
Col de Sorba
Zitat:

- Was sollte man meiden?

Motorrad in Bastia oder Ajaccio allein stehen lassen. Augenzwinkern
Zitat:

- Wie voll sind die Fähren, geht da kurzfristig was, oder Monate vorher buchen?

Für die von Dir angepeilte Jahreszeit mit vielen Feiertagen würde ich schon im Januar buchen. Die Nachtfähre von Savona ist prima. In Savona nicht einfach den Schildern Porto nach fahren. Savona hat mehrere Häfen!
Zitat:

- Hotelempfehlungen ?

Kein Hotel, aber ich habe mich da sehr wohl gefühlt.
Wenn man Korsika von oben betrachten möchte.
Sehr schön, ruhig und zentral gelegen: Ein Perle am Vecchio.

Viel Spaß auf der "schönsten Insel der Welt*".


*)Solange man noch nicht auf Island war Augenzwinkern

__________________
Gruß
Dieter

Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. (Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dieter_N: 11.11.2017 15:03.

11.11.2017 15:02 Dieter_N ist offline E-Mail an Dieter_N senden Beiträge von Dieter_N suchen Nehme Dieter_N in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

dank dir Dieter... danke

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


16.11.2017 07:26 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
neo71 neo71 ist männlich


images/avatars/avatar-1997.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Beiträge: 415

Auf Map anzeigen



Wohnort: Goslar/Harz
Motorrad: KTMLC8 990 Adventure R

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.798.206
Nächster Level: 2.111.327

313.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Volker,

Mai/Juni ist eigentlich ne gute Zeit. Da bin ich meistens auch auf der Insel. Nächstes Jahr bin ich ab Pfingsten für zwei Wochen da. cool

- Was sollte man unbedingt abfahren?

Besorg dir ne vernünftige Karte, z.B. von der IGN die Top100 oder von Michelin jeweils 1/100tsd. Damit kann man sich ganz gut orientieren. Dann fang einfach von oben am Cap Corse an und arbeite dich langsam über die Westküste und Inselinnere nach Süden. Da kann man fast nichts falsch machen großes Grinsen
Dieter_N hat da ja ein POI´s schon genannt.

- Was sollte man meiden?

Ich fahre seit über 30 Jahren auf der Insel mit dem Motorrad und mir ist noch nie etwas abhanden gekommen. Ich habe zwar schon gehört das was passiert sein sollte aber mir selbst halt noch nie. Ein bisschen Umsicht kann aber nicht schaden.
Und wie schon erwähnt, zu den Hauptverkehrszeiten im Großraum Bastia und Ajaccio kann es schon mal nervig werden mit dem Verkehr aber mit dem Motorrad eigentlich kein so großes Problem Zunge raus
Die Ostküste ist zwar nicht unbedingt schön, aber als Ausgangspunkt und für nen guten Strand ist sie schon nicht so schlecht.

- Wie voll sind die Fähren, geht da kurzfristig was, oder Monate vorher buchen?

Die Saison fängt auf Corsica so um den 21./22. Juni an. Davor ist alles noch recht entspannt. Auch die Fähren sind noch nicht rappelvoll. Ein Motorrad kommt eigentlich immer mit. Wenn man die Nachtfähre nimmt und man eine Kabine nehmen möchte, dann ist es aber evtl. ratsam vorher zu buchen. Muss man aber auch nicht Monate vorher machen.

- Hotelempfehlungen ?

Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Da habe ich gar keine Erfahrungen. Wir haben, wenn nicht unser festes Quartier genutzt wurde, immer auf Campingplätzen Quartier bezogen. Da können sicherlich andere hier mehr Infos zu geben...

Viel Spaß beim Planen.

VG Arne

__________________
Grüße
Arne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neo71: 16.11.2017 08:09.

16.11.2017 08:08 neo71 ist offline E-Mail an neo71 senden Homepage von neo71 Beiträge von neo71 suchen Nehme neo71 in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank Dir Arne, 30 Jahre Korsika, Respekt, willst nicht gleich als Tourguide mitkommen ?

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


20.11.2017 07:58 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
neo71 neo71 ist männlich


images/avatars/avatar-1997.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Beiträge: 415

Auf Map anzeigen



Wohnort: Goslar/Harz
Motorrad: KTMLC8 990 Adventure R

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.798.206
Nächster Level: 2.111.327

313.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dolomiti
Dank Dir Arne, 30 Jahre Korsika, Respekt, willst nicht gleich als Tourguide mitkommen ?


Wir sind die zwei Wochen nach Pfingsten auf der Insel. Falls du vor Ort ein paar Tipps oder mal für einen Tag nen Guide möchtest, sag Bescheid. Da lässt sich sicherlich etwas arrangieren. Augenzwinkern

VG Arne

__________________
Grüße
Arne
20.11.2017 08:28 neo71 ist offline E-Mail an neo71 senden Homepage von neo71 Beiträge von neo71 suchen Nehme neo71 in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...bisher ist 05.05. bis 13.05. geplant, da werden wir uns wohl nicht treffen traurig

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


22.11.2017 08:45 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Villa ist gebucht großes Grinsen
Sind jetzt bei Sagone untergekommen.
Ich/Wir hoffen von dort aus die komplette Insel zu erfahren Daumendrueck
Hab schon ein paar Touren angeplant und muss feststellen, Kurven ohne Ende in jede Richtung, da ist für nächstes Jahr bestimmt noch genüg über - wenn's so schön wird wie ich es mir erhoffe, könnt ich glatt zum Wiederholungstäter werden.

Wenn noch jemand Tourentipps hat, darf er sich gern melden danke

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


19.02.2018 13:36 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
neo71 neo71 ist männlich


images/avatars/avatar-1997.jpg

Dabei seit: 02.01.2007
Beiträge: 415

Auf Map anzeigen



Wohnort: Goslar/Harz
Motorrad: KTMLC8 990 Adventure R

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.798.206
Nächster Level: 2.111.327

313.121 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dolomiti
Villa ist gebucht großes Grinsen
Sind jetzt bei Sagone untergekommen.
Ich/Wir hoffen von dort aus die komplette Insel zu erfahren Daumendrueck
Hab schon ein paar Touren angeplant und muss feststellen, Kurven ohne Ende in jede Richtung, da ist für nächstes Jahr bestimmt noch genüg über - wenn's so schön wird wie ich es mir erhoffe, könnt ich glatt zum Wiederholungstäter werden.

Wenn noch jemand Tourentipps hat, darf er sich gern melden danke


Also von Sagone aus die komplette Insel zu erfahren ist schon recht sportlich ich würde sagen ohne das "Messer zwischen den Zähnen" eigentlich nicht ohne erheblichen Stress machbar. Beschränkt euch erstmal auf die "nähere" Umgebung. Da gibt es reichlich schöne Ecken zum fahren.
Wenn es mal doch weiter gehen sollte, z.B. in den Norden dann so schnell wie möglich auf die T20 nach Corte und dann nach Ponte Leccia. Von da aus wieder ausschwärmen und entweder wieder über die T20 oder über den Col de Vergio und dann über Vico zurück nach Sagone. Aber beim ersten mal werdet ihr euch eh wundern wie langsam man manchmal vorankommt Augenzwinkern
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer ersten Erkundung.

VG Arne

PS: hier mal ein kleiner Reisebericht von jemanden aus einem anderen Forum:

http://cp-page.de/wordpress/2017/08/20/k...pped-juni-2017/

__________________
Grüße
Arne

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von neo71: 19.02.2018 15:04.

19.02.2018 14:04 neo71 ist offline E-Mail an neo71 senden Homepage von neo71 Beiträge von neo71 suchen Nehme neo71 in deine Freundesliste auf
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.808

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Zürich
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X bis 13.3.17

Level: 51 [?]
Erfahrungspunkte: 12.215.319
Nächster Level: 13.849.320

1.634.001 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Toller Bericht mit super Bildern, danke für den Link cool

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
20.02.2018 07:52 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Bericht danke

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


22.02.2018 07:43 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von neo71
...Aber beim ersten mal werdet ihr euch eh wundern wie langsam man manchmal vorankommt Augenzwinkern

Jupp- ist zu erwarten großes Grinsen


Zitat:
Ich wünsche euch viel Spaß bei eurer ersten Erkundung.

Danke - ich denk den haben wir fröhlich smile

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


22.02.2018 07:46 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
Monti
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-1938.jpg

Dabei seit: 04.05.2013
Beiträge: 81

Auf Map anzeigen



Wohnort: Achern
Motorrad: KTM 1090 Adv R, KTM 690 Enduro

Level: 28 [?]
Erfahrungspunkte: 163.580
Nächster Level: 195.661

32.081 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus!

War auch neulich auf der Insel, aber sehr kurz großes Grinsen

Bericht im Nachbarforum: http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/view...php?f=35&t=7536

Viel Spass!

Servus, Monti
17.04.2018 18:21 Monti ist offline E-Mail an Monti senden Beiträge von Monti suchen Nehme Monti in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

top

... ich hoff dann mal auf etwas höhere Temperaturen großes Grinsen
wobei, wenn es etwas "frischer" ist fühl ich mich wohler als bei 30° aufwärts Augenzwinkern

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


18.04.2018 09:17 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
Fiete Fiete ist männlich


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 677

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Peine
Motorrad: BMweh Qhs & Steine

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.767.882
Nächster Level: 3.025.107

257.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Gegensatz zu Arne bin ich ein Fan der Ostküste.
Wenn man im Westen sein Quartier hat, hat man
beim "Start" wie auch am Abend bei der Heimfahrt
die Sonne "im Auge.
Die Strände im Westen sind oftmals schwarz und
schattenlos. Der Kurvenspaß beginnt dort jedoch
sogleich ... ohne (bis zu) 20km Anfahrt. Ein Wehr-
mutstropfen ist auch, das sich die teuersten Tank-
stellen im Westen befinden .... diese liegen immer
noch unter denen diesem unseren Ländle.
Korsika in nur einer Woche "zu erfahren" halte ich
für sehr utopisch. Wenngleich sie nur die halb so
groß wie ihre italienische Schwesterinsel ist, ist sie
ungleich anspruchsvoller. Wo Sardinien mit doppelt
und dreifachen Leitplanken und Unterfahrschutz
das Ende des asphaltierten Straßenbelages und
oftmals einen Abhang zu erkennen gibt, reichen
auf Korsika weiß getünchte Feldsteine. Wenn ein
Felsbrocken die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezo-
gen hat oder die Fahrbahn mal ein wenig "fehlt"
wird auch gerne auf Signalfarbe zurückgegriffen.
Wer of Road fahren will, findet ausreichend Ter-
rain rechts und links seiner "festen" Route.

Wegen der guten und schnellen Verbindung durch
die T10 (Nord / Süd) und der T50 (Ost / West) an-
bindung (vergleichbar mit unseren Bundestraßen)
bevorzuge ich Aleria.
Ein grösserer Einkaufsmarkt, die billigsten Tank-
stellen der Insel und ein Kanu Verleih gefallen mir.

Mein Quartier ist der dortige (deutschsprachige)
4 Sterne Platz.
Dort nehme ich gerne ein Mobilheim. 29 Quadrat-
meter, Naßzelle und Toilette separat, Klimaanlage
und eine Terasse laden zum verweilen nach dem
anstrengenden "Ritt" ein und auch das erfrischen-
de Meer ist sehr nah.
http://www.marina-aleria.com/de/willkommen
diesen erreicht man über eine bestens ausgebaute
Straße mit breitem, separaten Rad und Fußgänger-
weg. Zu Fuß ziehen sich die schnurgeraden 2km
zwischen Campingplatz und der Stadt jedoch.
https://www.google.de/maps/@42.1107115,9.5299725,15z

Apropo "Meer" dieses ist im Osten Kindgerecht,
also flach abfallend. Im Mai ist das feuchte Ele-
ment noch recht frisch, selbst ende Oktober hat
das mittlere Meer noch die Temperaturen (oder
gar mehr) als im Mai.
Der Mai ist natürlich auch die Blütezeit ... wun-
derbar anzusehen.

Ich werde nach dir wieder dort sein 3. bis 16.6.
.... wenn dann vielleicht noch jemand zu dieser
Zeit dort rumstreunern sollte ..... Augenzwinkern

ps.: fast den ganzen September bin ich dann
wieder auf Sardinien.


mfG von Fiete,
dem (fast) Inselaffen fröhlich
20.04.2018 11:54 Fiete ist offline Beiträge von Fiete suchen Nehme Fiete in deine Freundesliste auf
Fiete Fiete ist männlich


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 677

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Peine
Motorrad: BMweh Qhs & Steine

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.767.882
Nächster Level: 3.025.107

257.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ach ja ...
man sollte unbedingt dort

https://www.tripadvisor.de/Restaurant_Re...se_Corsica.html

mupfeln, äh Muscheln verschnabulieren (mit Pommes ~ 13€).

ca. 10 km oberhalb von Aleria gibt es noch einen Etang
(mit Lokal) der gefällt mir nicht so gut, aber davor ist ein
Fisch Ladenverkauf frische Muscheln ab 3,50 € das Kilo.
... und mal ehrlich, wer brauch schon Dummfritt ?


wünsche dir und Anhang wunderbare Tage
und die werdet ihr ohne Frage haben smile
20.04.2018 12:13 Fiete ist offline Beiträge von Fiete suchen Nehme Fiete in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dank dir für die Tipps danke

Freuen uns schon wie bolle auf Korsika, mal gespannt wieviel wir unter die Räder bekommen.
Werd auf jeden Fall ein paar Bilder und kleinen Tourbericht hier einstellen.
Kleiner Auszug bisherige Tourplanung...


...wir wiss noch nicht was wir in der 2. Wochenhälfte machen sollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dateianhang:
jpg Touren.jpg (500 KB, 69 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


20.04.2018 18:11 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
Fiete Fiete ist männlich


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 677

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Peine
Motorrad: BMweh Qhs & Steine

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.767.882
Nächster Level: 3.025.107

257.225 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
...wir wissn noch nicht was wir in der 2. Wochenhälfte machen sollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


du Optimist, du
überleb erst mal die erste Hälfte Zunge raus

Bin ja selber, bis zu 3 mal jährlich, in Südtirol gewesen,
(was aus Niedersächsischer Sichtweise schon eine Her-
ausforderung ist)
ps.: aber die Inseln haben halt einen besonderen Flair.
21.04.2018 00:32 Fiete ist offline Beiträge von Fiete suchen Nehme Fiete in deine Freundesliste auf
Dieter_N Dieter_N ist männlich


images/avatars/avatar-1926.gif

Dabei seit: 13.06.2008
Beiträge: 5.265

Auf Map anzeigen



Wohnort: Lindau
Motorrad: BMW, KTM

Level: 54 [?]
Erfahrungspunkte: 20.034.312
Nächster Level: 22.308.442

2.274.130 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dolomiti
...wir wiss noch nicht was wir in der 2. Wochenhälfte machen sollen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Da geht noch eine Menge. Eine Woche reicht aber nicht:

Dateianhang:
jpg Korsika.jpg (129,37 KB, 56 mal heruntergeladen)


__________________
Gruß
Dieter

Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. (Wilhelm Busch)
21.04.2018 10:04 Dieter_N ist offline E-Mail an Dieter_N senden Beiträge von Dieter_N suchen Nehme Dieter_N in deine Freundesliste auf
Dolomiti Dolomiti ist männlich


images/avatars/avatar-1976.gif

Dabei seit: 15.09.2008
Beiträge: 951

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Stuttgart
Motorrad: Yamaha Tracer MT09

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.529.631
Nächster Level: 3.609.430

79.799 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Dolomiti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen cool3
Ja, könnt knapp werden in einer Woche großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Gruß Volker
-
Dumm ist der, der Dummes tut! großes Grinsen


21.04.2018 12:49 Dolomiti ist offline E-Mail an Dolomiti senden Homepage von Dolomiti Beiträge von Dolomiti suchen Nehme Dolomiti in deine Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Alpenbiker.eu » Gemeinschaft » Touren-Guide » Korsika - wer kann helfen

Unterkunftsempfehlung:
Hotel Schwarzer Adler (Tannheim), Landhotel Albrecht (Missen-Wilhams),

Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme), Hotel Micamada (Calceranica am Caldonazzo-See)

Datenschutzerklärung:
Datenschutzerklärung