Alpenbiker.eu - ...für begeisterte Alpentourer.


Alpenbiker.eu » Motorrad-Galerie » Umgesattelt

Alpenbiker.eu » Motorrad » Motorrad-Galerie » Umgesattelt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Umgesattelt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hartl Hartl ist männlich


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.027

Auf Map anzeigen



Wohnort: Wertach
Motorrad: Piaggio Beverly SportTouring 330 ccm

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.946.079
Nächster Level: 3.025.107

79.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Umgesattelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitnander

Nachdem ich älter und etwas steifer geworden bin und das auf und absteigen keinen Spaß mehr machte, bin ich nach längerem suchen auf einen Roller abgefahren. Auf der Messe in Friedrichshafen bin ich auf vielen Maschinen probegesessen.
Inzwischen habe ich den ersten Tausender erreicht und werde morgen zum KD fahren.
Es ist ein Piaggio Beverly SportTouring 330 ccm und 34 PS mit v/h 16/14" Rädern
Es macht Spass auch wenn ich manchmal noch ans schalten denke Augenzwinkern

Dateianhänge:
jpg P1000301x.jpg (405,44 KB, 302 mal heruntergeladen)
jpg P1000300x.jpg (341,35 KB, 290 mal heruntergeladen)


__________________
Viele Grüsse aus Wertach, Bernhard
_____________________________
01.06.2016 19:11 Hartl ist offline E-Mail an Hartl senden Beiträge von Hartl suchen Nehme Hartl in deine Freundesliste auf
Fiete Fiete ist männlich


Dabei seit: 04.09.2007
Beiträge: 661

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Peine
Motorrad: BMweh Qhs & Steine

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.567.896
Nächster Level: 3.025.107

457.211 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gestehe, auch meine Gedanken gehen in diese Richtung la Ola

.... aber n paar Jahre gebe ich mir noch Kuh1
01.06.2016 20:45 Fiete ist offline Beiträge von Fiete suchen Nehme Fiete in deine Freundesliste auf
motorradrudi motorradrudi ist männlich
Alpenbiker.eu Team


images/avatars/avatar-1803.jpg

Dabei seit: 26.09.2006
Beiträge: 11.680

Auf Map anzeigen



Wohnort: Sonthofen
Motorrad: Honda ST 1100 Pan European

Level: 60 [?]
Erfahrungspunkte: 49.380.062
Nächster Level: 55.714.302

6.334.240 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Umgesattelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

das wichtigste ist der Spaß bei der Sache!

Und wenn du den hast, hast du alles richtig gemacht!

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deinem neuen Gefährt! big smile 3

Beste Grüße
Rudi
Smilie Moped 1

__________________
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont. (Konrad Adenauer)

Rudi's Motorradtouren
02.06.2016 06:52 motorradrudi ist online E-Mail an motorradrudi senden Homepage von motorradrudi Beiträge von motorradrudi suchen Nehme motorradrudi in deine Freundesliste auf Füge motorradrudi in deine Kontaktliste ein
Markus #62 CH


images/avatars/avatar-1961.jpg

Dabei seit: 16.12.2006
Beiträge: 2.795

Auf Map anzeigen



Wohnort: bei Zürich
Motorrad: Honda Crosstourer VFR 1200X bis 13.3.17

Level: 50 [?]
Erfahrungspunkte: 11.589.744
Nächster Level: 11.777.899

188.155 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viel Spass mit der Neuen, Bernhard smile
Wenn mir die Pan mal zu schwer wird, gibt's auch was Leichteres.

__________________
Gruss Markus

ab 2002: 2xPan ST1100, 1xPan ST1300 mit total 550'000km, ab 07/16 bis 03/17 Honda Crosstourer VFR 1200X, rot/schwarz

Wem das Wasser bis zum Hals steht, der kann es sich nicht mehr leisten, den Kopf hängen zu lassen
02.06.2016 07:31 Markus #62 CH ist offline E-Mail an Markus #62 CH senden Beiträge von Markus #62 CH suchen Nehme Markus #62 CH in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Wohnort: Nürnberg
Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.317.190
Nächster Level: 10.000.000

682.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch von mir:
Viel Spaß mit dem Neuen!
Optisch schaut er sehr gelungen aus.

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
02.06.2016 15:04 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Hartl Hartl ist männlich


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.027

Auf Map anzeigen



Wohnort: Wertach
Motorrad: Piaggio Beverly SportTouring 330 ccm

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.946.079
Nächster Level: 3.025.107

79.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hartl
RE: Umgesattelt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Zuschriften.
Muss noch einflechten, daß seit 1985 das rechte Sprunggelenk teilweise steif ist, so daß ich den Fuss nicht nach außen bewegen kann, was einige Zentimeter bringen würde.
Jetzt fahre ich auch wieder öfter Kurzstrecken, da kommt bei mir einiges zusammen.
Und macht Spaß.
Bei Ampelstarts schaut macher neben mir, der mich zuerst bemitleident anschaut, nur noch aufs Nummernschild und Auspuff.
Was mich wundert, daß immer mehr mich trotz Roller noch grüßen, ich grüße weiterhin.

__________________
Viele Grüsse aus Wertach, Bernhard
_____________________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hartl: 08.06.2016 18:16.

08.06.2016 18:13 Hartl ist offline E-Mail an Hartl senden Beiträge von Hartl suchen Nehme Hartl in deine Freundesliste auf
Konni Konni ist männlich


images/avatars/avatar-1265.jpg

Dabei seit: 12.07.2009
Beiträge: 310

Auf Map anzeigen



Wohnort: Isny
Motorrad: BMW F 700 GS Bauj. 2015

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 994.350
Nächster Level: 1.000.000

5.650 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Es ist nicht wie sonder was! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hartl,

Du machst es richtig, der Spaß bleibt, nur die Sache hat sich geändert und das ist vernünftig. Auch ich beobachte mich sehr argwöhnisch, wie lange ich noch die Pan im Griff haben werde und das Geschehen auf der Straße, hoffe immer auf noch möglichst lange Zeit mit der Pan!?! Die Vernunft muss aber bei der ganzen Seite immer der Sieger bleiben!!
Wünsche Dir genau soviel Spaß mit der "Hübschen Kleinen", wie mit der"Großen".

Allzeit gute Fahrt mit Deiner "Hübschen Kleinen"


Herzliche Grüße

Konni
15.09.2016 09:07 Konni ist offline E-Mail an Konni senden Homepage von Konni Beiträge von Konni suchen Nehme Konni in deine Freundesliste auf
WolleW WolleW ist männlich
Alpenbiker.eu Mitglied

images/avatars/avatar-2031.jpg

Dabei seit: 19.03.2012
Beiträge: 716

Auf Map anzeigen



Wohnort: Berlin - Mahlow
Motorrad: Honda Pan European ST1300

Level: 39 [?]
Erfahrungspunkte: 1.594.454
Nächster Level: 1.757.916

163.462 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... aber ein bisschen hässlich ist das Teil schon, oder großes Grinsen Augenzwinkern .
Nein, wenn du dich darauf wohl fühlst, ist alles bestens smile

Schöne Grüße, Wolle

__________________
neu: Pan European ST1300 (schwarz)
EZ 11/2016, aktuell 45000 Km
---------------------------------------------------
Pan European ST1300 (rot)
5 Jahre, bis 11/2016, 144.000 km
15.09.2016 10:33 WolleW ist offline E-Mail an WolleW senden Beiträge von WolleW suchen Nehme WolleW in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Wohnort: Nürnberg
Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.317.190
Nächster Level: 10.000.000

682.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gebe es gerne zu. Ich bin noch nie in meinem Leben Roller gefahren. Stimmt nicht ganz: Ca. 100 m.

Ich für mich habe es immer abgelehnt, da die Sitzposition für mich überhaupt nicht geht. Ich fühle mich absolut unsicher darauf. Es fehlt mir einfach das Motorradgefühl. Aber es fahren soviele Roller herum. Es wird da schon etwas dran sein.

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bartl: 16.09.2016 17:39.

16.09.2016 17:39 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Hartl Hartl ist männlich


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.027

Auf Map anzeigen



Wohnort: Wertach
Motorrad: Piaggio Beverly SportTouring 330 ccm

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.946.079
Nächster Level: 3.025.107

79.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hartl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mitnander
@ all: Man muss im Alter halt Abstriche machen, entweder weiterhin fahren oder nicht mehr fahren, weils keinen Spaß mehr macht. Sowohl das Auf/Absteigen als auch die Viberationen machten keine Freude mehr. Teufel
Wichtig ist daß ich von A – Z mit vielen Zielen dazwischen komme, wie die Tage in der Schweiz und dabei ohne Schmerzen bleibe und nicht vor jedem Halt erst schauen muß, ob ich da absteigen kann ohne Umfaller. smile Und ich habe auf den Touren heuer viele Roller gesehen.
Habe unlängst in Achenkirch einen KTM 1200 Fahrer aus der Nähe von Solothurn getroffen, der fährt zur Arbeit auch mit 250er Roller, da Ihm das Motorrad dafür zu unpraktisch sei.
Meine 2Rad Zeit hat 2004 – 2008 mit 125er Roller wieder begonnen 37 Jahren nach Mopedzeiten.

@ Wolfgang: Zum Fahren brauche ich keine Schönheit, dazu bin ich selber da großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Viele Grüsse aus Wertach, Bernhard
_____________________________
16.09.2016 19:04 Hartl ist offline E-Mail an Hartl senden Beiträge von Hartl suchen Nehme Hartl in deine Freundesliste auf
Bartl Bartl ist männlich


images/avatars/avatar-1905.jpg

Dabei seit: 08.07.2007
Beiträge: 2.363

Auf Map anzeigen



Wohnort: Nürnberg
Motorrad: Honda ST 1300 Pan European

Level: 49 [?]
Erfahrungspunkte: 9.317.190
Nächster Level: 10.000.000

682.810 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

deshalb gibt es ja so viele Zweiräder. Jeder von uns hat irgendwie einen anderen Geschmack. Da soll sich jeder das aussuchen, was ihm am besten passt. Und wenn der Roller für die passt, dann passt es doch. Oder?

__________________
Grüße, Joachim

Der Mensch an sich ist wasserdicht
20.09.2016 17:46 Bartl ist offline E-Mail an Bartl senden Beiträge von Bartl suchen Nehme Bartl in deine Freundesliste auf
Louis Louis ist männlich


images/avatars/avatar-1568.jpg

Dabei seit: 10.04.2011
Beiträge: 179

Auf Map anzeigen



Wohnort: Westerheim
Motorrad: VFR 1200 XD

Level: 33 [?]
Erfahrungspunkte: 460.119
Nächster Level: 555.345

95.226 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bernhard,

hoffe du hast mit dem Roller viel Spaß.

Mein alter Roller steht immer noch in der Garage und wird gepflegt, wer weis wann ich den brauch.

Mit dem Alter, nach vielen Berufsjahren auf dem Bau, sind die Knochen nicht mehr ganz so gängig und der Roller eine tolle Alternative zum Moped.

War zu den Sommerferien knapp 6000 km von der Schweiz bis nach Slowenien unterwegs und habe vor allem in Italien mit den vielen Rollerfahrern in allen Altersklassen und allen ccm Leistungen gesehen und die sind so flott unterwegs, da kann es dir beim zuschauen schon Angst werden.
Die längsten aneinander abgestellten Roller hab ich mit geschätzten 10 km am Stück, am Gardasee Ostufer gesehen und in jeder größeren Stadt überholen die auch noch den laufenden Verkehr, laufend in der Mitte der Straße ohne Probleme.

Habe mich auch einmal in Meran dazwischen gequetscht und dafür von den Carabinieri als einziger (deutscher), 38 Euronen gelöhnt und dazu in Mailand 2 Punkte gesammelt.

Wünsch dir viel Spaß und eine Unfallfreie Zeit mit Deinem Gefährt.

Können gerne mal wieder zum Wochenende, auch mit Übernachten, zu einer Rundfahrt starten.

__________________
fröhlich
Alle Zeit eine Gute Fahrt
Gruß Louis
20.09.2016 20:52 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehme Louis in deine Freundesliste auf
Hartl Hartl ist männlich


images/avatars/avatar-1517.jpg

Dabei seit: 16.06.2010
Beiträge: 1.027

Auf Map anzeigen



Wohnort: Wertach
Motorrad: Piaggio Beverly SportTouring 330 ccm

Level: 42 [?]
Erfahrungspunkte: 2.946.079
Nächster Level: 3.025.107

79.028 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von Hartl
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Louis
Bin noch nicht so schnell, aber es wird schon,
Melde mich direkt bei Dir, können vielleicht am Sonntag bei kleiner Tour was ausmachen
Vom alten Genussbiker

__________________
Viele Grüsse aus Wertach, Bernhard
_____________________________
23.09.2016 23:03 Hartl ist offline E-Mail an Hartl senden Beiträge von Hartl suchen Nehme Hartl in deine Freundesliste auf
kawasaurus kawasaurus ist männlich


images/avatars/avatar-1936.jpg

Dabei seit: 14.02.2010
Beiträge: 727

Auf Map anzeigen



Wohnort: Bregenz
Motorrad: Kawasaki 1000 GTR

Level: 41 [?]
Erfahrungspunkte: 2.174.307
Nächster Level: 2.530.022

355.715 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich, seit ich letztes Jahr durch ärztliche Empfehlung aufs Motorradfahren verzichten mußte, hab ich gefallen am Roller gefunden:

Der getunte 70cc Zwiebacksäge macht in der Stadt richtig Spaß, man kann Kreise um die Blechdosen fahren, und überall frech direkt vor der Haustüre parken z.B. beim Bäcker zum Brötchen holen, Sonntag morgens, durch Fußgängerzonen scheben ist wie mit dem Fahrrad, und wenns mal schneller sein muß: auf 100 km/h kommt der kleine Stinker verbotenerweise auch.

Aber für größere Touren ist mir dann doch das 300 kilo /115 PS Motorrad lieber.

__________________
FOLLOW ME... if you can!

Ich Kardan, du Chain? cool2
04.02.2017 21:52 kawasaurus ist offline E-Mail an kawasaurus senden Beiträge von kawasaurus suchen Nehme kawasaurus in deine Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Alpenbiker.eu » Motorrad » Motorrad-Galerie » Umgesattelt

Unterkunftsempfehlung:
Hotel Schwarzer Adler (Tannheim), Landhotel Albrecht (Missen-Wilhams),

Italien: Hotel Cristallo (Levico Terme), Hotel Micamada (Calceranica am Caldonazzo-See)